40 Jahre Drahtesel Bonn – 40 Jahre Mobilität durch Innovation
Der 40. Geburtstag ist für einen Radladen ein phänomenaler Meilenstein. Denn 1984, als Lilo und Jean Franzen den „Drahtesel Bonn“ gründeten, waren Räder zum Reisen oder zum Pendeln noch ein absolutes Novum. Ihr Mut zur Innovation und ihr Gespür für Qualität sorgten dafür, dass das Rad im Bonner Raum eine viel größere Bedeutung bekam. Zum 40. Jubiläum präsentiert der „Drahtesel“ 40 unschlagbare Angebote, ab Samstag, dem 1. Juni, im Fachgeschäft an der Moltkestraße in Bad Godesberg.
Weiter lesen
21-jähriges Jubiläum der „Sternenlicht-Aktion“ von Supernova-Godesberg
SUPERNOVA Godesberg knackt zum 21. Geburtstag erstmals die 500m Marke.
Für 2023 haben wir erneut ein sehr außergewöhnliches Motto kreiert: „Supernova überragt trotz aller Widrigkeiten die Spitze des Eiffelturms (324m) mit dem mutigen Ziel von unvorstellbaren 522m, also um 198 m und knackt damit erstmals die 500 m - Marke !“ Wenn Sie dabei sein möchten, schauen Sie von 4. November bis zum 9. Dezember 2023 in den teilnehmenden Geschäften und Einrichtungen von Supernova-Godesberg vorbei und “bauen Sie mit”! So können Sie mithelfen Kinderaugen benachteiligter Kinder an Weihnachten 2023 zum Leuchten zu bringen.
Weiter lesen
20-jähriges Jubiläum der „Sternenlicht-Aktion“ von Supernova-Godesberg
SUPERNOVA Godesberg übertrifft zum 20. Geburtstag die Spitze des Eifelturms deutlich.
Für 2022 haben wir erneut ein sehr außergewöhnliches Motto kreiert: Supernova überragt trotz aller Widrigkeiten die Spitze des Eiffelturms (324m) mit dem mutigen Ziel von unvorstellbaren 486m. Das sind 162 m mehr als die Spitze des richtigen Turms in Paris und somit mehr als die Hälfte an plus! Wenn Sie dabei sein möchten, schauen Sie von 5. November bis zum 20. Dezember 2022 in den teilnehmenden Geschäften und Einrichtungen von Supernova-Godesberg vorbei und “bauen Sie mit”! So können Sie mithelfen Kinderaugen benachteiligter Kinder an Weihnachten 2022 zum Leuchten zu bringen.
Weiter lesen
Wir suchen Dich: We are hiring!
Wir suchen zum einen qualifiziertes Fachpersonal für unsere Werkstatt (Vollzeit/Teilzeit) und freuen uns zum anderen über Bewerbungen von motivierten Quereinsteigern aus technisch-handwerklichen Berufen. Sollten Sie in unserem dynamischen, erfahrenen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit über 35-jähriger Erfolgsgeschichte Räder, Mountainbikes, Pedelecs & E-Bikes sowie Transporträder mit Premiumservice in Bewegung halten oder verkaufen wollen, sind Sie die/der Richtige für uns.
Weiter lesen
Die neuen Modelle 2021 sind da!
Zum Start in die neue Saison haben alle mit angepackt und im wahrsten Sinne des Wortes den „Drahtesel“ auf allen Ebenen mit dem Ziel aufgeräumt das Einkaufserlebnis für begeisterte Fahrradfahrer und moderne eBiker zu optimieren und gleichzeitig zu vereinfachen. Auch die momentane Coronaausnahmesituation hat uns nicht daran gehindert ein umfangreiches neues Program für Sie zusammen zu stellen. Dieses ist momentan per Email oder Telefon in unserem Online-Vor-Ort-Service verfügbar.
Weiter lesen
Online-Vor-Ort-Service per Email und Telefon
Wir müssen unser Ladengeschäft erneut wegen des Lockdowns bis zum 31.01.2021 schließen! Doch der Verkauf ist weiterhin möglich!
Gerne können Sie uns über unseren "Online-Vor-Ort-Service" per Email und Telefon kontaktieren und wir beraten Sie auf diesem Weg gewohnt individuell mit mehr als 35 Jahren Erfahrung. Auch Versand und Lieferung können wir nach Absprache durchführen.
Selbstverständlich ist die Werkstatt weiterhin für Sie da!
Weiter lesen
Viele Pedelecs und Bikes stark reduziert
Wir haben für Sie viele E-Bikes, Pedelecs und Fahrräder aus allen Sparten stark reduziert – solange der Vorrat reicht!
Fragen Sie uns jetzt nach den stark reduzierten aktuellen Angeboten, nach besonderen Schnäppchen und nach der Verfügbarkeit Ihres Wunschrades.
In unserem Katalog (Menüpunkt Katalog) finden Sie schon jetzt detaillierte Angaben zu jedem einzelnen Fahrrad- und E-Bike-Modell.
Weiter lesen
Virenfreie Nahmobilität in Krisenzeiten
Bei Nutzung von Fahrrad oder E-Bike liegt die Ansteckungsgefahr um die 0 Prozent!
Die FahrradfahrerIn ist mobil. Sie kann beim Radeln keine weitere Person während der Fahrt infizieren und ist gleichzeitig selbst vor einer Infektion mit dem Corona-Virus geschützt. So lassen sich gleichzeitig zusätzliche riskante Wege vom Parkplatz bis zum Zielort vermeiden. Dringende Einkäufe z.B. von Lebensmitteln und Arzneien sowie Arztbesuche lassen sich gerade jetzt per Rad viel leichter bewältigen. Rufen Sie uns eifach an oder senden Sie uns eine Email und wir helfen gerne.